About

Herzlich Willkommen bei lovelyshots…

Wir sind Sabine und Nico und lovelyshots ist unser persönlicher Reiseblog. Hier teilen wir unsere Leidenschaft fürs Reisen und für die Fotografie. Für Abenteuer aus der Ferne und jene vor der Haustür. Wir stehen für Individualreisen, Roadtrips, Abenteuer und Hiking. lovelyshots ist ein Ort für Inspiration rund ums Reisen, für Meinungen und Gedanken und eben ein Platz für gute Fotos.

Wir sind aber keineswegs Weltreisende, Backpacker oder Digital Nomads. Wir stehen mit beiden Beinen fest im Berufsleben und lieben die kleinen Fluchten aus dem Alltag. Denn auch ohne Aussteigertum und monatelange Backpacker-Touren kann man mit der richtigen Planung viel von der Welt sehen. Und auch, wenn wir zwar jede Reiseroute, jedes Hotel und jeden Hike eigenständig planen, bewahren wir uns gern ein Stückchen Komfortzone. Wir reisen gern bequem und gönnen uns an manchen Stellen auch mal etwas Besonderes. Wir sind also weder Pauschaltouristen noch Backpacker. Einfach ein ganz normales Pärchen, welches es liebt für kurze Zeit aus dem Alltag auszubrechen und die schönsten Flecken der Erde gemeinsam zu entdecken.

Gemeinsam – ist das perfekte Stichwort. Wir reisen in den allermeisten Fällen immer zu zweit. Warum? Wir teilen gerne unsere Emotionen, die positiven wie die negativen und möchten natürlich unsere Auszeit vom Alltag am liebsten gemeinsam verbringen. Außerdem können wir den Augenblick zu zweit viel besser einfangen, sei es als Foto, als Video oder in unseren Köpfen.

 

Und, wie kam es jetzt zu lovelyshots…

Vor rund 8 Jahren zogen wir los und gingen gemeinsam auf unsere ersten Reisen. Wir starteten mit Kreuzfahrten – ziemlich pauschal, aber gut um einen ersten Einblick in individuelle Tagesausflüge zu bekommen. Wir schwammen im Meer mit Schildkröten, beobachteten Delfine und Wale aus nächster Nähe. Wir bestiegen Vulkane, blickten vom höchsten Gebäude der Welt in die Tiefe, wir feierten, lachten und lernten das Reisen erstmals richtig zu schätzen. Kurzum: Wir hatten eine großartige Zeit auf den sieben Weltmeeren!

Und nun? Wir reisen nach wie vor. Aber nicht mehr mit Kreuzfahrtschiffen – zu pauschal, zu viele Menschen. Wir mögen es nun individueller! So oft es uns möglich ist, buchen wir einen Flug und verabschieden uns für einige Zeit. In den letzten Jahren war das meist die USA. Dort haben wir auch unser Faible fürs Hiken entdeckt. Manchmal, wenn wenig Zeit bleibt, entdecken wir aber auch Europa. Denn wir sind uns einig, dass es überall auf der Welt wunderschöne Plätze gibt. Unvergessliche Momente muss man nicht suchen, man muss sie erleben!

 

Schön, dass Du dabei bist…

Wir freuen uns, dass du uns auf unseren Reisen und Foto-Abenteuern begleiten möchtest. Dafür sagen wir schon jetzt DANKE!

Kennst du schon unsere Videos?
Vielleicht möchtest du auch über unsere Reisen lesen?
Und übrigens: uns gibt’s auch auf Instagram und Facebook.

Du möchtest noch mehr wissen?! Dann schreib uns doch – info@lovelyhots.de – wir freuen uns von dir zu hören!

 

Das könnte Dich auch interessieren!