Dubai ist das Disneyland des Mittleren Ostens und ein Abenteuerspielplatz für Erwachsene. Spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Wie Du mit aus Deinem Dubai-Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis machst, erfährst Du hier.

Let´s Travel…

Dubai ist anders. Dubai ist speziell. Und vor allem ist Dubai wie von einer anderen Welt. Einer Welt, in der Geld schon gar keine Rolle mehr spielt. Einer Welt, in der wunderschöne Frauen unter schwarzen Burkas stecken. Einer Welt, in der Männer in weißer, traditioneller Kleidung aus dem Porsche steigen, weil der Maserati gerade in der Werkstatt ist und sich gigantische Bauwerke und eindrucksvolle Wüstenlandschaften abwechseln. Dubai hat unglaublich viele Facetten, lass Dich überraschen…

#1 – Wüstentrip & Picknick unter Sternen

Ein absolutes Must-Have für jeden Dubai-Reisenden ist eine orientalische Wüsten-Safari. Buche Dir bei einem der ortsansässigen Touranbieter eine Tour zum Sonnenuntergang und freue Dich auf ein paar besondere Stunden. Während Deiner Fahrt wechselt die Landschaft von gigantischen Hochhäusern schnell zu karger Wüstenlandschaft und Du entdeckst Sand so weit das Auge reicht. Sobald ihr die befestigen Straßen verlasst, beginnt die absolut abenteuerliche Fahrt. Über Sanddünen geht es hoch und runter – mal schräg, mal gerade – und Du fühlst Dich wie bei einer Achterbahnfahrt. Währenddessen ändert sich immer mehr das Licht und der Sonnenuntergang rückt näher. Die Guides werden Dir mit Sicherheit an einem wunderschönen Plätzchen anhalten, damit du die Sonne ganz romantisch hinter den gewaltigen Dünen versinken sehen kannst. Den krönenden Abschluss gibt es in einem authentischen Wüstencamp. Hier gibt es Kamele, orientalische Musik, Bauchtänzerinnen und reichlich arabisches Essen. Spätestens jetzt bist Du angekommen in einem Traum von 1001 Nacht.

#2 – Höchste Gebäude der Welt

Mit seinen 828 Metern Höhe ist der Burj Khalifa das Wahrzeichen Dubais und eine der begehrtesten Touristenattraktionen. Dementsprechend musst Du Dich hier auf eine Vielzahl anderer Touristen einstellen. Damit Du Deine wertvolle Urlaubszeit aber nicht mit Schlangestehen am Ticketschalter verbringst, solltest Du Deine Tickets für eine Fahrt auf den Burj Khalifa unbedingt bereits im Vorfeld online reservieren. Dann kannst du zur gebuchten Zeit nämlich in den Aufzug zeigen und das Spektakel genießen. Allein die Fahrt hinauf ist schon ein Erlebnis für sich. Ein hypermoderner Aufzug bringt Dich innerhalb von nur einer Minute in schwindelerregende Höhe. Gehe hinaus auf die Aussichtsplattform und genieße den ersten Blick auf das gigantische Dubai unter Dir. Entdecke The Palm, Teile von The World und den Burj al Arab in Ferne und staune wie winzig Dubai aus dieser Höhe ausschaut

#3 – Dubai´s kleines Venedig

Madinat Jumeirah, die kleine Stadt, die ein komplett eigenes Flair hat, muss unbedingt von Dir besucht werden. Denn hier wird Dir viel geboten: Von einer kleinen Bootstour durch „Little Venice“, einem traumhaften Blick auf das Burj al Arab Hotel, bis hin zu einem wunderschönen orientalischen Markt. Schlendere einfach durch die verwunschenen Gässchen und genieße die ganz besondere Atmosphäre.

#4 – Schippern entlang der Küste

Eine noch relativ unbekannte „Attraktion“, welche Du unbedingt einmal ausprobieren solltest, ist die Dubai Ferry. Kaufe Dir dazu in der Dubai Marina ein Ticket für die Fahrt bis nach „Al Ghubaiba“ am Dubai Creek und komme in den Genuss von traumhaften Küsten-Aussichten. Wir sagen Dir: Von dieser Seite hast Du Dubai garantiert noch nie gesehen! Bei der Fahrt steuert Dich der Captain zunächst sicher durch die Dubai Marina und dann hinaus auf den Persischen Golf. Mit einem herrlichen Blick auf die Küste schipperst Du entlang der Palme und des Hotel Atlantis. Noch etwas entfernt siehst Du schon bald das Burj al Arab – das einzige sieben Sterne Hotel der Welt. Wie ein Segel im Wind steht es vor der Küste Dubais und bietet den perfekten Vordergrund für die Wolkenkratzer des Finanzdistrikts in der Ferne. Hier wirst Du schon jetzt den gigantischen Burj Khalifa entdecken. Wie  eine Nadel sticht er aus der Skyline heraus und wird Deinen Atem in Stocken bringen. Schon bald werdet ihr Euch Port Rashid nähern und mit ein wenig Glück liegen ein paar große Kreuzfahrtschiffe an der Pier. Nach etwa 1,5 Stunden wird der Captain langsam in den Dubai Creek einfahren und gleich wird deutlich, dass Du Dich nun im alten, ehrwürdigen Teil von Dubai befindest. Hier scheint die Zeit weitestgehend stehengeblieben zu sein. Unzählige Dhows bringen hier ihre Gäste von der einen auf die andere Seite des Flusses.

#5 – Tanzende Wasserspiele

Die Dubai Fountains liegen dem erhabenen Burj Khalifa förmlich zu Füßen und sind die größten Springbrunnen der Welt. Hier tanzt das Wasser romantisch zum Takt der Musik. Ein einmaliges Schauspiel, welches du auf keinen Fall verpassen darfst. Am schönsten sind die Shows in den Dämmerungs- und Abendstunden, wenn die Lichteffekte der Szenarie den perfekten Rahmen geben. Du solltest jedoch früh vor Ort sein – meist herrscht ein dichtes Gedränge entlang des Burj Khalifa Lake und die besten Plätze sind schnell belegt.

Teilen: