Es ist kaum zu glauben, aber die Hälfte des Jahres ist schon fast erreicht. Es wird also allerhöchste Zeit für die halbjährliche, berühmte Fotoparade von „Erkunde die Welt“. Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und zeigen Euch unsere persönlichen Lieblingsbilder. Und da unsere erste Jahreshälfte ganz im Zeichen unseres USA Roadtrips stand, haben wir uns ausschließlich für Bilder aus dieser Gegend entschieden. Eben unsere ganz persönliche lovely shots  ♥

Kategorie: Nahaufnahme

Herrlich gefärbte Teepees, eindrucksvolle Hoodoos sowie einmalig gefärbte Steine und Sandsteinwellen. Die Coyote Buttes South in den Vermillion Cliffs zählen zweifelsohne zu den fotografischen Highlights eines Roadtrips im Westen der USA. Wir durften sie vor einigen Wochen zum zweiten Mal besuchen und stellen fest: auch im Close-Up können sie überzeugen. Ein Besuch in dieser verlassenen Gegend ist ein absolutes Abenteuer!

 

Kategorie: Nachts

Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Las Vegas ist die Zocker-Metropole im Herzen von Nevada. Und erst wenn die Sonne am Horizont verschwindet, erwacht sie so richtig zum Leben. Wir mögen Las Vegas! Diese glitzernde surreale Welt in Mitten der Wüste ist einfach genau unser Ding. Und das liegt nicht an den tausenden Slot Machines oder Poker Tischen, sondern einfach, weil jeder in Vegas so sein kann wie er mag. Egal, ob bunt und schrill oder dezent unauffällig – Vegas welcomes everyone!

 

Kategorie: Nass

Fernab der Touristenmassen liegt das Sahnehäubchen des Zion Nationalparks in herrlich unberührter Natur. The Subway. Vor einigen Wochen haben wir die abenteuerreiche Wanderung über Stock und Stein zu der fotogenen rotbraunen Felsröhre endlich machen dürfen. Für uns persönlich war es der schönste und gleichzeitig herausforderndste Hike im Zion Nationalpark. Einfach ein magischer Ort mit vielen wassergefüllten Pools und wunderschönem indirekten Licht!

 

Kategorie: Kontrast

Eine Wanderung der Superlative im Grand Staircase Escalante und gleichzeitig eine unserer ganz persönlichen „Hiking-Goals“. Der Neon Canyon oder auch besser bekannt als die Golden Cathedral. Eine Höhle von gigantischem Ausmaß ist das Ziel dieser langen Wanderung. An sonnigen Tagen erstrahlt diese riesige Alcove durch indirektes Licht in goldenem Glanz. In Verbindung mit dem satten Grün der Bäume und Sträucher entsteht ein unglaublicher Kontrast, welchen man einmal mit eigenen Augen gesehen haben muss.

 

Kategorie: Farbtupfer

Wenn man wie wir im Frühling im Südwesten der USA unterwegs ist, sind sie einem ständige Wegbegleiter. Blühende Kakteen. In allen Farben öffnen sie ihre Blüten und verschaffen dem ansonsten so kargen Ambiente in Sand- und Ockertönen plötzlich leuchtend bunte Farbtupfer.

 

Kategorie: Schönstes Foto

The Wave. Jeder Fan des amerikanischen Südwestens hat wohl schon einmal von ihr gehört – und nicht weniger möchten sie besuchen. Wir hatten unglaubliches Glück und durften diese Naturschönheit nun endlich mit eigenen Augen sehen. Mit dem gewonnenen Permit im Gepäck haben wir ein paar unglaublich schöne Stunden inmitten der faszinierenden Landschaft verbracht und das schönste Foto unseres Roadtrips mit nach Hause gebracht.

 

Unsere Empfehlungen…

Natürlich schauen wir uns auch die Beiträge anderer Blogger zur Fotoparade an. Und was sollen wir sagen? Es sind wirklich ganz fabelhafte Momentaufnahmen dabei. Herausstellen möchten wir an dieser Stelle unseren diesjährigen „Hiking-Buddy“ Daniel von Take a Hike. Er hat einige abenteuerreiche Tage mit uns in Utah verbracht und ein paar geniale Fotos mit nach Hause gebracht. Außerdem unsere Kollegen von Lost in Travel. Sie waren vor einigen Wochen auf einer ganz besonderen Reise unterwegs – Namibia und Botswana standen auf ihrem Programm. Beides Ziele die auch uns ausgesprochen reizen. Ihre Bilder der gigantischen Tierwelt und der wunderschönen Landschaft sind einfach atemberaubend! Zu guter letzt unsere Freunde von Safetravels. Genau wie wir sind sie unglaublich USA verrückt und wandern für ihr Leben gern. Ihre Fotoparade besteht aus einer bunten Mischung aus USA-Feeling und Heimatliebe. Schau doch mal vorbei…

Teilen: