
Du bist auf einem Roadtrip im Südwesten der USA unterwegs und suchst ein Plätzchen für tolle Aufnahmen zum Sonnenuntergang?! Dann ist der Devils Garden the Place to be für Dich! Nahe des kleinen Städtchens Escalante in Utah ist die kleine Ansammlung von Hoodoos und Arches ein absoluter Garant für faszinierende Sonnenuntergangsfotos.
Let´s Photograph…
Der Garten des Teufels ist dabei nicht nur aus fotografischer Sicht ein absolutes Must-See, sondern zudem auch noch sehr einfach zu erreichen. Die Anfahrt über die Hole in the Rock Road ist mit einem SUV einfach zu meistern und vom Parkplatz ist es ein mehr als leichter Spaziergang durch die verschiedenen Sandstein-Figuren. Somit eine wunderschöne Location für die ganze Familie!
Unseren ersten Streifzug durch den Devils Garden begannen wir damals pünktlich zur goldenen Stunde. Die auf riesigen Sockeln stehenden Figuren machen einem das Fotografieren gerade dann wirklich leicht. Es bieten sich unglaublich viele und vor allem verschiedene Motive! Hinter wirklich jeder Ecke gibt es Neues zu entdecken was Eurer Fotografen-Herz höherschlagen lässt. Ganz besonders ist aber hier der Metate Arch zur erwähnen. Zunächst völlig unscheinbar entfaltet er erst im letzten Tageslicht seine ganze Pracht. Sein filigraner Bogen beginnt zu Glühen und er sowie der restliche steinerne Garten werden in ein warmes, goldbraunes Farbenmeer getaucht. Die zahlreichen Hoodoos und Arches erwachen förmlich zum Leben. Gigantische Fotografen-Augenblicke sind jetzt garantiert!
Kommentieren